Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen unsere Arbeit im Förderverein vorstellen.

Das ganze Jahr hindurch planen und unterstützen wir Projekte, die in Taten umgesetzt werden und unseren Kindern zu Gute kommen. In der Vergangenheit zählte dazu beispielsweise die Planung der Sitzecke der Sonnenklasse, das Musikprojekt der Zweitklässler, die jährliche Autorenlesung, Buchspenden für die Bücherei, die Bereitstellung der Hausaufgabenhefte sowie des Zubehörs für die Fahrradsicherheitstage der 3. und 4. Klassen.

Des Weiteren sind es die Begrüßungsgeschenke für die Erstklässler oder auch die Abschlusspräsente, die wir gerne den Schülern der Klasse 4 für ihren weiteren Schulweg als Erinnerung an die Grundschulzeit mitgeben.

Stets sind wir dabei, wenn es heisst, das Buffet und die dazu gehörende Bewirtung zu planen und durchzuführen.

Alle 4 Jahre findet das Zirkusprojekt statt, das die Kinder (und auch die Eltern!) sehr erfreut. Auch hier beteiligen wir uns in Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft und planen weit vor dem Aufführungswochenende.

Das gesunde Frühstück, das wir am Sportfest den Kindern und den Lehrern spenden, findet große Begeisterung! Es gibt verschiedene Fingerfood-Snacks und Getränke, sodass jedes Kind etwas leckeres findet.

Sie können ein Teil von uns sein und neue Ideen einbringen, Kritik äußern oder auch Projekte für die Kinder mitgestalten. Wir laden Sie herzlich ein Mitglied zu werden und unsere Jahreshauptversammlung zu besuchen, die immer zum Schuljahresbeginn stattfindet.

Hier geht's zum Aufnahmeantrag

Hier geht's zu den Tätigkeiten und Projekten